Showing posts with label NEWS. Show all posts
Showing posts with label NEWS. Show all posts

Wednesday, February 4, 2009

Bastelstunde Halterungen für Canon Blitze

Halli Hallo,
hatte eigentlich schon länger mal vor etwas über meine neuen Halterungen zu berichten, heute tu ich dies auch :).
Besonders wenn man in Innenräumen Aufnahmen macht, ist mir aufgefallen das es nervig ist Stative aufzubauen, um dann die Canon oder Nikon Blitze aufzustellen. Viel effektiver und einfacher erschien es mir die Dinger an das vorhandenen Möbelar anzubringen und zwar so das man weiterhin flexible bleibt. Zum einen verwende ich dafür Manfrotto Klammern und Magicarme. Leider nur sind diese recht schwer und auf Tour schleppt man sich echt was ab. Also musste etwas neues leichteres und vor allem universelleres her. Denn die Klammern von Manfrotto lassen sich wahrlich nicht überall anbringen. Beim Autofahren kam mir damals die Idee. Ich starrte auf das Navi was an der Scheibe per Saugnapf befestigt war. Sofort kam mir der Gedanke das für die Blitze zu verwenden. Gedacht ist ja so gut wie umgesetzt. Also geschaut wo es solche Halterungen gibt, auf Ebay hab ich dann zwei Stück für ca 15€ erstanden.Ein wenig schrauben und kleben, dann war auch schon die 1/4" schraube integriert. Da das Ganze mir noch als zu unflexible erschien habe ich dem Teil noch ein Cullmann 40150 Kugelkopf spendiert. Das Coole an den Dingern ist das sie bereits ein Blitzschuh besitzen. Das hat etwa 19€ das Stück gekostet. Gesamt hat mich das alles pro Halterung etwa 27€ gekostet. Arbeitszeit war etwa eine Stunde evt. zwei wegen den Besorgungen wie Kleber usw.
Und so sieht es dann aus das gute Stück:Man sollte jedoch immer den Saugnapf etwas anfeuchten, sonnst besteht die Gefahr das das gute Stück ein Abflug macht. Wiegen tut es lächerliche 130g.

Wednesday, October 15, 2008

Mit Guido KARP, Sascha Hüttenhaim und Uwe Johannsen auf TOUR letztes update

So was bisher geschah...
In Zürich angekommen hatten wir erst einmal mit der Unhöflichkeit des Hotels zu tun. Irgendwie haben die eine Antisympathie gegenüber uns gehabt. Na ja egal der Workshop selber lief wie die anderen ab Aufbau-Workshop-Abbau. Bis auf das keiner dran gedacht hat Adapter zu besorgen denn die CH hat ja andere Steckdosen. Zwar hatte ich es zuvor erwähnt das wir dort Probleme bekommen aber na ja ist irgendwie unter gegangen. Was ich auch nicht wusste war das die die Stromkreise nur mit 10A gesichert sind, was zu schwach ist für eine unserer Blitzanlagen. Vier Sicherungen später bin ich dann quer durch Zürich gefahren um einen Adapter ohne Sicherung zu finden. zwei Stunden später wurde ich auch fündig :). Mehr ist eigentlich nicht passiert. München Stuttgart waren ganz normale Workshop Tage ohne größere Missgeschicke. Obwohl nicht ganz In München haben wir fast zwei Stunden für 18km gebraucht da wir uns mehrmals verfahren haben :) zudem war noch die "Ganze" Stadt gesperrt wegen eines Marathons. Ach ja ich kann es nur immer wieder sagen "Die Welt ist Böse" :O
Heute haben wir noch mal eine Nacht in Stuttgart verbracht und sind jetzt auf dem Weg zurück nach Koblenz. Morgen ist dann der letzte Workshop in Mannheim. Ja und dann trennen sich erst mal die Wege der Gruppe. Ich selber werde auch erst mal für ne Woche weg sein denn ich muss ja noch die Wohnung in Hamburg räumen und kündigen So wie mich ein wenig organisieren denn im November geht es wieder auf Tour. Ist aber auch immer wieder ein Riesen Misst mit den Wohnungen. Na ja konnte ja keiner Wissen das es so blöd in Hamburg verlaufen würde.
So bis dahin alles Gute
und die besten Grüße an euch
Konstantin

Wednesday, October 8, 2008

Mit Guido KARP, Sascha Hüttenhaim und Uwe Johannsen auf TOUR 5-7

So Berlin war recht cool. Das Studio war riesig und die Leute auch recht freundlich. Die Fahrt nach Leipzig war wie zu erwarten langweilig. Kurz um ich hab gepennt. Ja die Überraschung kam dann am nächsten Morgen, als wir im Mietstudio ankamen. Denn das war im zweiten Stock. Also musste alles aus dem LKW raus und ausgepackt werden. Denn unsere Cases haben auch nicht durch die Tür, geschweige denn in den Fahrstuhl gepasst. Um es in drei Worten zu beschreiben "Dat war schweiße" so von Leipzig aus ging es, an meiner Heimatstadt vorbei, zurück nach Höhr-Grenzhausen. Dort angekommen dürften wir uns über die unzähligen Formulare hermachen die dazu nötig sind um in die CH einzureisen. Natürlich war alles zeitlich so knapp bemessen das wir es gerade noch so zur IHK geschafft haben wo wir dann auf unsere Zahlreichen unwissenden Fehler aufmerksam gemacht wurden. Hinzu kommt, das wir bis um vier hätten beim Zoll sein müssen, was wir natürlich nicht geschafft haben. Also haben wir das auch noch heute früh gemacht. Dann ging gestern auch der LKW zurück, was wiederum hieß das alles raus kam und in den Iveco umgeladen werden musste. Ja und heute war dann Frankfurt dran. Ach ja um es mit Uwes Worten zu sagen "Die Welt ist Böse"...
So das war es jetzt auch schon wieder von mir.
Bis dahin

LG
Konstantin

Sunday, October 5, 2008

Mit Guido KARP, Sascha Hüttenhaim und Uwe Johannsen auf TOUR 4

So gestern war so richtig ... Das Kongress Zentrum Hannover ist nicht so wirklich geeignete gewesen. Wir hatten lange Wege um zum Raum zu gelangen. Der Raum selber war auch nicht so grandios da wir ja zwei Workshops Parallel hatten und man sich somit immer gegenseitig hören konnte. Na ja immerhin die Teilnehmer selber kamen mir sehr gewillt vor zu lernen. Bis zum Schluss wussten wir ja nicht ob wir noch abbauen konnten oder nicht denn der Weg den wir reinkamen wurde gesperrt da dort ein Konzert stattfand. Aber wo ein Wille ist ist auch ein Weg und den gab es auch. Tja und nun Fahren wir gerade nach Berlin zum nächsten Workshop, müssen aber gleich noch heute Nacht weiter nach Leipzig-wird Anstrengend aber mal schauen.
So wir sind gleich da also von daher viele Grüße an alle.
Konstantin

Saturday, October 4, 2008

Mit Guido KARP, Sascha Hüttenhaim und Uwe Johannsen auf TOUR 3

Hallo,

gestern war ich einfach zu geschafft als noch etwas zu schreiben. Deshalb schreibe ich jetzt etwas verspätet. Das Problem war das zwischen unserem Hotel und der Einbahnstraße wo wir rein mussten ca. 1000 Polizisten mit Einsatzwagen standen. Irgendwie haben wir es doch bis zum Hotel geschafft. Der Workshop selber war wie erwartet ein voller Erfolg. Diesmal waren ja auch Kameras dabei die die Shows der einzelnen Dozenten aufgenommen haben. Kameramann war in dem Fall kein Geringerer als Peter Geller, unter anderem Fotograf und Gründer der Firma California Sunbounce.
So und wie immer sitzt Marian neben mir und Fährt den 7,5 T. Momentan sind wir auf dem Weg von Hamburg nach Hannover.
Wie und was in Hannover passiert ist berichte ich dann wenn ich es schaffe Heute noch oder aber dann gleich Morgen.
lg
an alle Konstantin

Thursday, October 2, 2008

Mit Guido KARP, Sascha Hüttenhaim und Uwe Johannsen auf TOUR 2

Hello Again... So melde mich mal wieder aus dem Tour LKW neben mir sitzt Marion und wir sind schon auf dem weg nach Hamburg.
So heute war ja Dortmund dran. Das Studio wo wir waren war echt spitze nette Mitarbeiter alle sehr freundlich und nett. Nun als erstes der Aufbau, der lief meiner Meinung nach schon besser. Diesmal mussten wir auch nicht alles aufbauen da wir einige Teile wie zbsp bei Sascha den Hintergrund gar nicht brauchten. Na ja wie auch immer. Heute haben wir sogar den Zeitplan mal eingehalten und pünktlich 9:00pm haben wir alles abgebaut, eingepackt, verstaut und sind losgefahren. Hier steht das wir erst 2:00 in HH ankommen sprich ich muss noch ne menge Zeit totschlagen. Weiß nicht, schlafen kann ich noch nicht ist also keine Option. Och irgendwie fällt mir heut nichts ein was ich schreiben soll. Deshalb bevor ich noch mehr "Müll" schriebe hör ich lieber auf *_*
Wünsch euch allen eine Gute Nacht...

Wednesday, October 1, 2008

MIt Guido KARP, Sascha Hüttenhaim und Uwe Johannsen auf TOUR 1

HUHU

Heute ist/war der Start der Workshoptour in Köln alles lief so weit ganz gut. Hier und da gibt es zwar einige die nur "scharf" aufs schießen bzw auf die Modells sind aber der überwiegende Großteil hört aufmerksam zu, das erlernte anzuwenden, ist dann natürlich was anderes :)
Das Team selber ist super nett und die Arbeit, auch wenn wir am Abend echt geschafft sind, macht richtig spaß. Gerade sitze ich mit Marian im LKW der voll beladen mit dem gesamten Equipment von aller drei Fotografen ist. Na Ja Morgen ist erst mal Dortmund dran. Mal sehen wie die Dortmunder so drauf sind. So mein Akku neigt sich auch schon dem Ende zu, habe zwar einen zweiten aber irgendwie strengt es schon ganz schön an noch die paar Zeilen zusammen zu bekommen. Werd daher jetzt Schluss machen. LG Konstantin

Saturday, September 20, 2008

zwei Festplatten im MBP (MacBook Pro) sogar mit Raid opt.

Hallo,
beim Stöbern durch das Internet bin ich auf folgende interessante Seite gestoßen
www.mcetech.com/optibay.
Ist vielleicht nicht mehr ganz so aktuell, dennoch ist es eine Verbreitung wert. Zudem muss ich ehrlich gestehen das es eine recht verlockende Idee ist. Man bedenke den Geschwindigkeitsvorteil das ein Raid 0 hervorbringen würde. Wer es noch ein Stück weitertreiben möchte könnte sich sogar, statt zwei normalen 7200 Festplatten, zwei SSD Laufwerke von Mtron oder OCZ einbauen. Wäre vielleicht nicht gerade die aller günstigste Variante dafür aber eine die den meisten Geschwindigkeitsvorteil bringt.

Der Adapter kostet wohl ca. 129$ ohne Versand und Platte.

Sunday, August 24, 2008

Neues shooting neue Bilder:)

Hier ein erster Blick auf das was kommt:




Momentan kann es noch ein wenig dauern bis die Bilder überarbeitet sind da ich auf das neue Intuos Wide Tablett warte. Danach geht es aber auch direkt los.


Lg
an alle
Konstantin

Monday, June 30, 2008

kostenlose ebooks Computer Photoshop Lightroom und mehr

Hi,
auf www.ebooksboard.com gibt es eine große Menge an kostenlosen Ebooks. Unter anderem auch eine Menge an Büchern die sich mit Photoshop beschäftigen aber auch 3d Art, Cad so wie Computer, Programmier und Webdesign Bücher lassen sich dort finden uvm. Da ich ein netter Mensch bin und ich das auch nur zugemailt bekommen habe, gebe ich den Tipp gleich mal weiter :)


Viel spaß beim Downloaden.

Saturday, May 10, 2008

USA und Basteleien

Hallihallo,

war ja mal wieder 8 Tage drüben in den Staaten wegen der Hochzeit eines Freundes. Nach der Hochzeit, welche nebenbei erwähnt gigantisch war, hatten wir noch 4 Tage Zeit. Ich habe hier und da ein Paar Sachen gekauft. Unter anderem viel aber mein Auge vor allem auf die Westcott Schirme wovon ich mir gleich zwei mitgenommen habe. Gestern sind wir dann zurückgekommen und beim Auspacken der Schirme kam mir der Gedanke "Alles schön und Gut, nur wie kann ich das Ding an das Stativ befestigen". Zum einen gibt es ja Schirmneiger. Mir sind diese aber zu schwer und vor allem für 26€+ Versand auch wesentlich zu teuer. Beim Krübeln wie ich die Teile bauen werde kam mir dann der zündende Gedanke. Also ging es ab in die Werkstadt. Ich habe mich entschlossen einen kleinen Manfrotto Kugelkopf (482) zu verwenden worauf der Schirmhalter kommt. Rauskam dann das hier.
Die Kleinen Aluminium Blöcke (ALMG3). Sind leicht und Kosten fast nix (sind vom Werkstoffhof). Gestern Abend habe ich angefangen Heute Morgen hab ich sie fertig gestellt.
Oben drauf sind kleine Blitzschuhe und bei den 430ern sind zudem auch noch die Kaiser Mittelkontakt Adapter für die Skyports drauf.

So das wars dann auch schon wieder von mir.

Friday, April 11, 2008

Spaß für Fotografen und Bildbearbeiter...

Hier mal was zum lachen
LINK

Thursday, April 3, 2008

Shooting vom Sonntag

Halli Hallo,
wollte mich mal wieder melden das Shooting mit Helen und Mario war ein voller Erfolg. Leider bin ich dadurch auch sehr beschäftigt. Neues und mehr Bilder gibt es bald wieder. Hier die zwei Besten aus der Serie Helen und Mario.



PS schaut auch mal hier vorbei, dort gibt es noch mehr Bilder.

Sunday, March 16, 2008

Fotos vom Samstag-shooting

Hi an alle,

wollt mich mal schnell melden das ich noch existiere. Gestern waren wir ja den ganzen Tag im Studio und haben neue Ideen umgesetzt. Kurz gesagt der Tag war ein voller Erfolg. An dieser Stelle sei ein riesen großer Dank an die Modelle Sani und Anne entsendet. Jedoch ohne Isabell unserer *Visa-stylistin* wäre das alles gar nicht möglich gewesen - Danke Danke Danke... :)

So damit es auch was für die Augen gibt hab ich mal auf die schnelle zwei Bilder rausgesucht.

Friday, March 7, 2008

Cebit News und Fotos :)

Hi unverhofft kommt oft, habe gerade in meiner Tasche ein USB Kabel gefunden, womit ich Euch Bilder auf den Rechner übertragen konnte.

Auf einer Tour durch die Cebit stößt man immer wieder auf kuriose und zugleich irgendwie auch nutzlose Dinge. Wie dieses PC Gehäuse von GMC. Etwas gewöhnungsbedürftig ist auch die Anbringung des Laufwerkes. Immerhin das Design ist irgendwie spaceig.

_MG_8003

Bei Asus lautet das Motto "Green IT" was jedoch nett gedacht ist, wird sich so nicht bewähren können. Hier ein Foto vom Asus Notebook mit Bambus. Bei den größeren Modellen konnten wir feststellen das der Monitor unter dem massiven Gewicht des Bambus Gehäuses in die Knie geht und nicht von alleine Stehen kann.

_MG_8007

Bei T-Mobil konnte ein erster Blick auf das neue Macbook Air geworfen werden. Trotz der vielen kontroversen Meinungen im Internet ist die Verarbeitung erste Klasse. Das Finish des Kalifornischen Unternehmens ist wirklich eines der Besten auf dem Markt. Auch die Höhe und das Gewicht ist beeindruckend.
_MG_8012

Eine andere sehr Interessante Entwicklung ist das Nüviphone von Garmin im Internet gilt es bereits als iPhone Konkurrent. Angekommen am Garmin Stand kam dann die große Enttäuschung. Erster Kritikpunkt, es lauerte hinter einer etwa 5mm dicken Plexiglasscheibe. Womit unser einer also keine Möglichkeit hatte, es mal in die Hand zu nehmen.
Viel schlimmer war allerdings das Display. Nicht nur das es billig und gar nicht edel wirkte, flackerte es auch noch fröhlich vor sich hin. Das ist ein No Go in der Branche. Wollen wir hoffen das es in naher Zukunft ein besseres Display spendiert bekommt.
_MG_8013

Ab hier findet hier weitere Bilder des Tages:


_MG_8014
_MG_8026
_MG_8015
_MG_8028
_MG_8037



Danke an alle fürs reinschauen
Tschüss bis demnächst.




_MG_8029 _MG_8033 _MG_8044

Umbau 350D in eine Infrarot Kamera + Cebit

Hallo Ihr Lieben,

Habe vor zwei Tagen eine 350D gekauft, mit dem Vorhaben diese in eine "True IR" Kamera um zu bauen. Zerlegt ist Sie schon, nur der Fiter ist noch auf dem Weg hierher. Sobald dieser da ist, kommen dann auch bald die Bilder.

Heute ging es auf die Cebit. Wo es viele neue technische Dinge/Spielsachen zum Betrachten gab.
Hab leider kein Kartenleser mit, werde aber gleich morgen, versprochen, die Bilder und meine Eindrücke Bloggen.

Friday, February 29, 2008

Neu Canon Linsen 180mm Makro L IS

Entweder es ist ein Riesen Missverständnis oder es gibt bald neue Canon Linsen. Als ich heute ganz unverhofft auf die Canon Homepage gelangte, bin ich doch auf diese Interessante Werbung von Canon gestoßen. Wenn es sich nicht gerade um einen Tippfehler des Texters von Canon Germany handelt, können wir schon bald mit neuen Linsen von Canon rechnen. Schaut euch mal den Screenshot an.
Wir können also gespannt bleiben und schauen mit was die Photokina und Canon uns im Herbst überraschen wird.

Wednesday, February 27, 2008

Neues Aufnahmen am 15/16 März

So soweit ist fast alles für den 15.3 vorbereitet. Ein Paar kleiner Sachen müssen noch besorgt oder abgesprochen werden im großen und Ganzen kann es aber dennoch bald los gehen. Freu mich schon riesig drauf. Habe zwei wunderschöne Modelle und es werden hoffentlich auch wieder tolle Bilder entstehen. Wenn ihr lieb und nett seit werde ich auch nach dem Shooting ein zwei Bilder hier veröffentlichen.

Thursday, January 24, 2008

Canon EOS-450D - verbessertes Einsteigermodell

Im Zuge der PMA 08 hat Canon die ersten Facts für Ihr Einsteigermodell Canon EOS-450Dbekannt gegeben Die Daten sind interessant, aber nicht wirklich überraschend:

12 MP CMOS-Sensor,
3"-Display mit Life View
9-point wide-area AF System mit f/2.8 cross-type centre point
14-Bit D/A-Wandlung

Die restlichen Neuerungen findet ihr ausführlich im Press Release und hier

Monday, January 21, 2008

Kodak Farb- und Graukeil

Nachdem es immer wieder leider so ist, dass die Kameras eine zu hohe Toleranz haben, habe ich mich entschieden Farbkeile für die Reproduktion und Produktionsaufnahmen zu nutzen. Bestellt sind sie schon. Erfahrungen und erste Test folgen sobald ich sie erhalten habe, und was Sinnvolles gefunden habe sie daran auszuprobieren.
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de