Showing posts with label Tour. Show all posts
Showing posts with label Tour. Show all posts

Wednesday, February 4, 2009

Bastelstunde Halterungen für Canon Blitze

Halli Hallo,
hatte eigentlich schon länger mal vor etwas über meine neuen Halterungen zu berichten, heute tu ich dies auch :).
Besonders wenn man in Innenräumen Aufnahmen macht, ist mir aufgefallen das es nervig ist Stative aufzubauen, um dann die Canon oder Nikon Blitze aufzustellen. Viel effektiver und einfacher erschien es mir die Dinger an das vorhandenen Möbelar anzubringen und zwar so das man weiterhin flexible bleibt. Zum einen verwende ich dafür Manfrotto Klammern und Magicarme. Leider nur sind diese recht schwer und auf Tour schleppt man sich echt was ab. Also musste etwas neues leichteres und vor allem universelleres her. Denn die Klammern von Manfrotto lassen sich wahrlich nicht überall anbringen. Beim Autofahren kam mir damals die Idee. Ich starrte auf das Navi was an der Scheibe per Saugnapf befestigt war. Sofort kam mir der Gedanke das für die Blitze zu verwenden. Gedacht ist ja so gut wie umgesetzt. Also geschaut wo es solche Halterungen gibt, auf Ebay hab ich dann zwei Stück für ca 15€ erstanden.Ein wenig schrauben und kleben, dann war auch schon die 1/4" schraube integriert. Da das Ganze mir noch als zu unflexible erschien habe ich dem Teil noch ein Cullmann 40150 Kugelkopf spendiert. Das Coole an den Dingern ist das sie bereits ein Blitzschuh besitzen. Das hat etwa 19€ das Stück gekostet. Gesamt hat mich das alles pro Halterung etwa 27€ gekostet. Arbeitszeit war etwa eine Stunde evt. zwei wegen den Besorgungen wie Kleber usw.
Und so sieht es dann aus das gute Stück:Man sollte jedoch immer den Saugnapf etwas anfeuchten, sonnst besteht die Gefahr das das gute Stück ein Abflug macht. Wiegen tut es lächerliche 130g.

Wednesday, October 15, 2008

Mit Guido KARP, Sascha Hüttenhaim und Uwe Johannsen auf TOUR letztes update

So was bisher geschah...
In Zürich angekommen hatten wir erst einmal mit der Unhöflichkeit des Hotels zu tun. Irgendwie haben die eine Antisympathie gegenüber uns gehabt. Na ja egal der Workshop selber lief wie die anderen ab Aufbau-Workshop-Abbau. Bis auf das keiner dran gedacht hat Adapter zu besorgen denn die CH hat ja andere Steckdosen. Zwar hatte ich es zuvor erwähnt das wir dort Probleme bekommen aber na ja ist irgendwie unter gegangen. Was ich auch nicht wusste war das die die Stromkreise nur mit 10A gesichert sind, was zu schwach ist für eine unserer Blitzanlagen. Vier Sicherungen später bin ich dann quer durch Zürich gefahren um einen Adapter ohne Sicherung zu finden. zwei Stunden später wurde ich auch fündig :). Mehr ist eigentlich nicht passiert. München Stuttgart waren ganz normale Workshop Tage ohne größere Missgeschicke. Obwohl nicht ganz In München haben wir fast zwei Stunden für 18km gebraucht da wir uns mehrmals verfahren haben :) zudem war noch die "Ganze" Stadt gesperrt wegen eines Marathons. Ach ja ich kann es nur immer wieder sagen "Die Welt ist Böse" :O
Heute haben wir noch mal eine Nacht in Stuttgart verbracht und sind jetzt auf dem Weg zurück nach Koblenz. Morgen ist dann der letzte Workshop in Mannheim. Ja und dann trennen sich erst mal die Wege der Gruppe. Ich selber werde auch erst mal für ne Woche weg sein denn ich muss ja noch die Wohnung in Hamburg räumen und kündigen So wie mich ein wenig organisieren denn im November geht es wieder auf Tour. Ist aber auch immer wieder ein Riesen Misst mit den Wohnungen. Na ja konnte ja keiner Wissen das es so blöd in Hamburg verlaufen würde.
So bis dahin alles Gute
und die besten Grüße an euch
Konstantin

Wednesday, October 8, 2008

Mit Guido KARP, Sascha Hüttenhaim und Uwe Johannsen auf TOUR 5-7

So Berlin war recht cool. Das Studio war riesig und die Leute auch recht freundlich. Die Fahrt nach Leipzig war wie zu erwarten langweilig. Kurz um ich hab gepennt. Ja die Überraschung kam dann am nächsten Morgen, als wir im Mietstudio ankamen. Denn das war im zweiten Stock. Also musste alles aus dem LKW raus und ausgepackt werden. Denn unsere Cases haben auch nicht durch die Tür, geschweige denn in den Fahrstuhl gepasst. Um es in drei Worten zu beschreiben "Dat war schweiße" so von Leipzig aus ging es, an meiner Heimatstadt vorbei, zurück nach Höhr-Grenzhausen. Dort angekommen dürften wir uns über die unzähligen Formulare hermachen die dazu nötig sind um in die CH einzureisen. Natürlich war alles zeitlich so knapp bemessen das wir es gerade noch so zur IHK geschafft haben wo wir dann auf unsere Zahlreichen unwissenden Fehler aufmerksam gemacht wurden. Hinzu kommt, das wir bis um vier hätten beim Zoll sein müssen, was wir natürlich nicht geschafft haben. Also haben wir das auch noch heute früh gemacht. Dann ging gestern auch der LKW zurück, was wiederum hieß das alles raus kam und in den Iveco umgeladen werden musste. Ja und heute war dann Frankfurt dran. Ach ja um es mit Uwes Worten zu sagen "Die Welt ist Böse"...
So das war es jetzt auch schon wieder von mir.
Bis dahin

LG
Konstantin

Sunday, October 5, 2008

Mit Guido KARP, Sascha Hüttenhaim und Uwe Johannsen auf TOUR 4

So gestern war so richtig ... Das Kongress Zentrum Hannover ist nicht so wirklich geeignete gewesen. Wir hatten lange Wege um zum Raum zu gelangen. Der Raum selber war auch nicht so grandios da wir ja zwei Workshops Parallel hatten und man sich somit immer gegenseitig hören konnte. Na ja immerhin die Teilnehmer selber kamen mir sehr gewillt vor zu lernen. Bis zum Schluss wussten wir ja nicht ob wir noch abbauen konnten oder nicht denn der Weg den wir reinkamen wurde gesperrt da dort ein Konzert stattfand. Aber wo ein Wille ist ist auch ein Weg und den gab es auch. Tja und nun Fahren wir gerade nach Berlin zum nächsten Workshop, müssen aber gleich noch heute Nacht weiter nach Leipzig-wird Anstrengend aber mal schauen.
So wir sind gleich da also von daher viele Grüße an alle.
Konstantin

Saturday, October 4, 2008

Mit Guido KARP, Sascha Hüttenhaim und Uwe Johannsen auf TOUR 3

Hallo,

gestern war ich einfach zu geschafft als noch etwas zu schreiben. Deshalb schreibe ich jetzt etwas verspätet. Das Problem war das zwischen unserem Hotel und der Einbahnstraße wo wir rein mussten ca. 1000 Polizisten mit Einsatzwagen standen. Irgendwie haben wir es doch bis zum Hotel geschafft. Der Workshop selber war wie erwartet ein voller Erfolg. Diesmal waren ja auch Kameras dabei die die Shows der einzelnen Dozenten aufgenommen haben. Kameramann war in dem Fall kein Geringerer als Peter Geller, unter anderem Fotograf und Gründer der Firma California Sunbounce.
So und wie immer sitzt Marian neben mir und Fährt den 7,5 T. Momentan sind wir auf dem Weg von Hamburg nach Hannover.
Wie und was in Hannover passiert ist berichte ich dann wenn ich es schaffe Heute noch oder aber dann gleich Morgen.
lg
an alle Konstantin

Thursday, October 2, 2008

Mit Guido KARP, Sascha Hüttenhaim und Uwe Johannsen auf TOUR 2

Hello Again... So melde mich mal wieder aus dem Tour LKW neben mir sitzt Marion und wir sind schon auf dem weg nach Hamburg.
So heute war ja Dortmund dran. Das Studio wo wir waren war echt spitze nette Mitarbeiter alle sehr freundlich und nett. Nun als erstes der Aufbau, der lief meiner Meinung nach schon besser. Diesmal mussten wir auch nicht alles aufbauen da wir einige Teile wie zbsp bei Sascha den Hintergrund gar nicht brauchten. Na ja wie auch immer. Heute haben wir sogar den Zeitplan mal eingehalten und pünktlich 9:00pm haben wir alles abgebaut, eingepackt, verstaut und sind losgefahren. Hier steht das wir erst 2:00 in HH ankommen sprich ich muss noch ne menge Zeit totschlagen. Weiß nicht, schlafen kann ich noch nicht ist also keine Option. Och irgendwie fällt mir heut nichts ein was ich schreiben soll. Deshalb bevor ich noch mehr "Müll" schriebe hör ich lieber auf *_*
Wünsch euch allen eine Gute Nacht...

Wednesday, October 1, 2008

MIt Guido KARP, Sascha Hüttenhaim und Uwe Johannsen auf TOUR 1

HUHU

Heute ist/war der Start der Workshoptour in Köln alles lief so weit ganz gut. Hier und da gibt es zwar einige die nur "scharf" aufs schießen bzw auf die Modells sind aber der überwiegende Großteil hört aufmerksam zu, das erlernte anzuwenden, ist dann natürlich was anderes :)
Das Team selber ist super nett und die Arbeit, auch wenn wir am Abend echt geschafft sind, macht richtig spaß. Gerade sitze ich mit Marian im LKW der voll beladen mit dem gesamten Equipment von aller drei Fotografen ist. Na Ja Morgen ist erst mal Dortmund dran. Mal sehen wie die Dortmunder so drauf sind. So mein Akku neigt sich auch schon dem Ende zu, habe zwar einen zweiten aber irgendwie strengt es schon ganz schön an noch die paar Zeilen zusammen zu bekommen. Werd daher jetzt Schluss machen. LG Konstantin
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de